Deutschlandrundreise

Über Hannover (Zoobesuch) an die Nordsee
und

zum Geländefahrtraining in den

Off-road-Park Langenaltheim

(13. bis 31. Mai)

 

Reisetage:       ca. 10 Tage                                Reisestrecke:      ca. 1700 km                      

 
——————————————————————————————————————————————————————————————


Zoobesuch in Hannover


Unser Zoobesuch war für Groß und Klein ein echtes Highlight. Gerade für Kinder ergeben die einzelnen Lebensräume, mit den darin lebenden Tieren, einen guten Überblick...

 

 Wir mussten uns im Internet anmelden, bekamen einen festen Zeitraum für den Zutritt genannt und konnten dann tags darauf mit Onlinetickets zügig auf das Gelände marschieren. 

Von den Besuchern trugen ca. 20% immer einen Mundschutz, 50 % verhielten sich wie es sein soll und 30% taten so als ob es Corona nicht gibt... 

 

Schillig an der Nordsee

In Schillig hatten wir für 5 Tage einen WoMo-Stellplatz gebucht. Das war unser Glück, denn sonst hätten wir nichts bekommen. Verlängerung bzw. einen freien Platz auf einem Campingplatz zu bekommen, war an der ganzen Nordseeküste, bis einschließlich Pfingstmontag, nicht möglich... 

U

Neugierige Besucher gab es natürlich auch...

...